br-19-09.png Berichte
mini-sail
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-19-09-kopf.htm; 11.10.2019

Die 40. Fühlinger-See-Regatta…

Bildericht von Uli Schramm

b1-44g.jpg
Das passende Modell zum jetzigen Zeitgeist -
getauft auf den Namen "GRETA"
gebaut von Gerold Schnebbe
[Baubericht: Grüne Zeiten - Gelbe Tonne]

Die (fast) wichtigste Frage im Vorfeld einer (Modell-) Segelregatta ist: Wie wird das Wetter?
Und was diesen Punkt betraf, konnten wir uns diesmal auf ein „Spitzen“-Wochenende freuen; wir wurden nicht enttäuscht: Viel Sonne, guter Wind, und Spät-sommerliche Temperaturen um die 20 Grad – Seglerherz, was brauchst du mehr?!

Zugegeben – etwas darüberhinaus braucht es dann doch für ein optimales Modellsegel-Wochenende: Nämlich: Nette Leute, schöne Boote, ein gutes Gewässer und vor allen Dingen: Ein tolles Veranstalter- und Organisationsteam …

Für all das steht der Name: „Fühlinger-See-Regatta“, diesmal in der (Jubiläums-) Ausführung Nummer 40! Borek und sein Team (Essen – Trinken - Zeitnehmer/innen – Rettungsboot usw.) können wirklich stolz sein, dass nun schon seit vielen Jahren regelmäßig zwei mal im Jahr über 50 Segler/innen (nebst „Abhang“) zusammenkommen, um in entspannter Regatta-Atmosphäre zu segeln, zu klönen, zu bewundern, Tipps auszutauschen und und und ….

Übrigens – nicht nur zum 40. Jubiläum – ist die Fühlinger Regatta mittlerweile auch für Teilnehmer/innen von ganz weit her eine attraktive Veranstaltung: Nicht nur aus dem fernen Saarland oder dem noch ferneren Franken, nicht nur aus Rostock oder Dresden, sondern inzwischen auch aus Österreich, Tschechien und Südfrankreich kommen Segler und Gäste …

Mehr als nur ein Kompliment für das Veranstalter und Organisationsteam, dem ich hiermit - sicherlich im Namen aller - ein herzliches Dankeschön sagen möchte. Diesmal wurde auch wieder die Mitgliederversammlung unseres Minisail e.V. abgehalten, kurz und schmerzlos, getreu nach dem Motto: Nur so viel „Verein“ , wie unbedingt nötig – so wenig wie möglich. Der alte Vorstand ist übrigens auch der neue – mit einer Änderung: Kassenführer ist nunmehr Walter Ludwig; er löst Georg Martin ab, der das Amt für 5 Jahre gewissenhaft ausgefüllt hat – herzlichen Dank auch an ihn.

Hier ein paar Bilder vom Wochenende – vielleicht haben ja auch andere noch Fotos geschossen und können sie an unseren Webmaster Peter Schuster schicken (Winfried hat ja schon ein tolles Video abgeliefert! Danke!) ...


br-19-09-v.png Hallo Minisailer,
hab mal den Film zur 40. zigsten Fühlinger See Regatta fertig.
Ist etwas länger als sonst, aber er soll den Eindruck vermitteln der bei einer Umrundung der Insel entsteht.
Kommentare sind erwünscht, über ABO Eintragungen freut man sich besonders :-).
viele Grüße
Winni
br-19-09-u.png Von Uli
einen kleiner Videobeitrag zum letzten Fühlingen-Wochenende.
br-19-09-s.png Weitere Fotos von Serge Raynal
von der 40. Fühlinger See Regatta

mini-sail ahoi
Uli Schramm


Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite