br-14-12.png Berichte
Diverse
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-14-12-kopf.htm; 11.2014

sprinta-org.jpg Gleichzeitiges Treffen der Sprintas am
Fühlinger See und am Windach-Speicher

Liebe SprintaRC-Segler,

Am Sonntag, den 9. November um 13:30 Uhr trafen sich die Sprintas nach einen doch sehr kurz anberaumten Einladungstermin zum gemeinsamen Segeln im Süden und im Westen von Deutschland an zwei Seen die rund 600 km voneinander entfernt sind.

In Nordrhein-Westfalen Treffen: am Fühlinger-See
und
in Bayern: am Windach-Speicher.

Eine Anmeldung war nicht nötig (möglich).

Spielregeln waren:
Es haben diejenigen Segler gewonnen, die ein Bild senden können auf denen die meisten Sprinta-Segler an diesem Tag zu sehen sind. Wer wird also gewinnen, die Bayern oder die Nordrhein-Westfalen ?

Und:
Die Sprinta-Segler hatten wieder einmal den richtigen Termin für Ihr zwangloses Treffen am Windachspeicher, ganz in der Nähe vom Ammersee gewählt.
Denn bei strahlend blauem Himmel und für einen Novembertag moderaten Temperaturen, haben sich bei leichtem Wind aus östlichen Richtungen stattliche 11 Sprintas eingefunden.
Somit wurden bei Spaß und bester Stimmung viele kleine Regatten absolviert und bis zur Dämmerung gesegelt. Danach ging es gleich in die warme Stube zu einem gemütlichem Abendessen.

Mir hat besonders gut gefallen, dass man beim Kreuz- und Vorwindkurs am Ufer mitgehen, und so aus nächster Nähe schönste Segelszenen beobachten konnte.
Wenn man die Teilnehmer vom Fühlinger-See noch dazu rechnet, waren an diesem Wochenende mindesten 15 Sprintas im Wasser.
Oder durften heute noch mehr Sprintas an die frische Luft, von denen wir nichts wissen?
Wenn es die Wetterlage zulässt wollen wir uns in 14 Tagen wieder treffen.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Spätherbst,
Euer Christian

Fühlinger See: fuehlingen-01k.jpg fuehlingen-02k.jpg
Windach-Speicher: windach-01k.jpg windach-02k.jpg windach-03k.jpg

Bitte nachzählen...

Videos dazu:
Video 1: Sprinta SÜD/WEST-Treffen - 09.11.2014 von Frank Henning
Video 2: Sprinta SÜD/WEST-Treffen - 09.11.2014 von Frank Henning
Video 3: Sprinta rc Herbstregatta von ppilihp resomar



Seitenanfang Berichte/Diverse Neustart der Seite