br-22-07.png Messe

br-22-07.htm, 10.2020

Messe Leipzig vom 30.09. bis 03.10 2022

Am Donnerstag war Anfahrt um 7.00, gefahren bis 14.00 Uhr und Aufbau um 18 Uhr, und dann zum Hotel eingescheckt.
Freitag 10 Uhr, die Eröffnung war eigentlich gemütlich weil nicht so viel Besucher wie Samstag-Sonntag, aber immerhin fast 60-tausend Besucher.
Ich bin eigentlich für ein Vereinsmitglied eingesprungen der einen Unfall hatte.
Ich hatte 5 Segelmodelle und andere Modelle ausgestellt.
Frank Schröder,der mein Job bei der Minisail e.V. weitermacht, war 10 m weiter an der Wand und hatte fast 20 Modelle ab 2 Meter bis runter zum Beiboot aufgestellt.
Man glaubt es kaum, aber diese Menge von Modellen ging in einem kleinen Kombi rein.
Es gab wieder ein kleines Wasserbecken knapp 10 X 10 Meter also zum Segeln zu klein, und mit zu wenig Wind nicht so berauschend.
Aber der Gesprächbedarf der Besucher war bei der Minisail und Frank sehr groß.
Auch ich konnte mich nicht beklagen und mußte allerhand Fragen beantworten, meist über Greta II das Boot aus der Gelben Tonne wurde immer wieder fotografiert, und meine Dilemma von 1891 Herreshoff.
Alles bei besten Wetter, drei Tage lang.

Ein paar Bilder zum anklicken...

b01k.jpg b02k.jpg b03k.jpg
b04k.jpg b05k.jpg b06k.jpg