br-18-09.png Berichte
SprintaRC - Regatta
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-18-09.htm, 08.2018

11. Herbstregatta der SprintaRC am 6. und 7. Oktober 2018

b00g.jpg

Es war ein Treffen im “güldenen Oktober”, mit gemütlichen Temperaturen über 20°C, strahlendem Sonnenschein, Zugvögel versammeln sich in der Ferne, Kinder spielten vergnügt im Sandkasten, hin und wieder fröhliches Gelächter vom Biergarten und kein “Lüftlein” regte sich - jawohl es gab nirgends, weder in Bayern noch in Baden-Württemberg, noch irgendwo ein “Lüftlein” ! Also NullWIND - weder am Samstag noch am Sonntag!
Und dass, obwohl unser Georg wieder alles bestens vorbereitet und organisiert hat:
Das großzügige Zelt war nur für unsere Sprintas ausgeräumt, überall gab es wieder Stromanschluss für unsere Ladegeräte, die Bojen schwammen schon fertig gelegt und am Samstag und Sonntag war wieder ein herrliches Frühstück im Wintergarten am See aufgebaut.

Wir hatten also endlich Zeit, über alles zu reden, die 23 Sprintas fein-, feiner- und noch feiner zu trimmen. Überall gab es entspannte Gespräche und so einige Besucher des Biergartens konnten sich ausführlich über die heutigen Möglichkeiten zum Modellsegelsport erkundigen.
Die Stimmung war einfach prächtig – keine Spur von Flaute unter uns Seglern!
Glücklicherweise hatten auch so manche Segler ihre Wasserflugmodelle dabei, um diese entspannte Ruhe in der 3. Dimension zu genießen.
Deshalb wurde beschlossen, dass wir beim nächsten mal, wenn es wieder zu wenig Wind gibt unserer Wasserflugzeuge starten. Kaum zu glauben, wie schnell doch die Zeit verging.

Am Sonntag hatten wir die Startbereitschaft bis etwa 13:00 Uhr verkündet, um danach die Siegerehrung auszurufen. Ja, es gab nicht eine Wettfahrt, die wir hätten werten können, aber wir hatten ja noch unseren “Glückspokal”. Dieser Pokal wird ja traditionell bei jeder Regatta ausgelost.
Glück hatten wir ja eigentlich alle, denn es hätte ja auch “Nullwind” bei strömendem Regen geben können. Gewonnen und zwar verdient, hat diesen Pokal unser Georg. – Herzlichen Glückwunsch!

Die nächste und 12. Frühjahrsregatta findet am 13. und 14. April 2019, natürlich wieder beim Georg am Degersee statt.

Ein paar Bilder zum anklicken...

b01k.jpg b02k.jpg b03k.jpg
b04k.jpg b05k.jpg b06k.jpg

Bis dahin wünsche ich wieder einen schönen Winter,
Euer Christian Ramoser

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite