br-16-05.png Berichte
mini-sail - Veranstaltungen
Auswahl Bilderlaufleiste unten:
Bilder von Norbert Hanßen
Bilder von Franz Baierl
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-16-05.htm, 10.2016

Mini-Sail-Treffen am Degersee 1. bis 3. Oktober 2016

titel.jpg

Bildbericht von Franz Baierl mit weiteren Bildern von Norbert Hanßen

segler-franz.gif

Zum 10. Mal trafen sich mini-sailors am Degersee vom 1.-3. Oktober 2016
Am Samstag war Anreisetag und am frühen Nachmittag war bereits eine Flotte von Segelschiffen auf dem Wasser, die sich ständig vergrösserte. Das Wetter war schön und Wind war auch genügend vorhanden. Es standen diesesmal zwei Zelte zur Verfügung, die bald gut bestückt mit Segelschiffen aller Art waren.

Es waren 19 Teilnehmer mit 36 Segelschiffen vor Ort. Frank Neumann aus Sachsen hatte die weiteste Anreise und brachte zwei sehr schöne Segelschiffe mit, die auch super segelten. Er sagte immer wieder, es hat sich gelohnt, an den Degersee zu kommen.

Am Sonntag Vormittag war Regen angesagt. Das war aber nicht schlimm, denn jetzt trafen sich die mini-sailors im Zelt und die Fachsimpelei hatte ihren Anfang. Nachmittags hörte es zum Regnen auf und im Nu war der See wieder voll von Schiffen. Am Montag war vormittags auch Regen angesagt, der sich aber bald verflüchtigte und nun kam das grosse Finale bis 18.30 Uhr. Der Wind war so super, dass eigentlich keiner aufhören wollte. Aber man musste je noch nach Hause fahren.

Das Fazit der Veranstaltung: Es war wieder ein Vergnügen für alle und wenn ein Treffen so harmonisch verläuft, dann gibt es 2017 wieder ein Treffen am schönen Degersee!!!



st-01 st-02.jpg

Ein Video dazu von Norbert Hanßen gefilmt während der Veranstaltung
Bei allen Teilnehmern bedankt sich ganz herzlich Euer

icon-franz.gif


Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite