br-10-08.png Berichte
mini-sail e.V.
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-10-08.htm; 05.2010

Nachlese eines Freundschaftstreffens

Bericht von Egon Büscher

Am Pfingstwochenende 2010 veranstaltete der neue saarländische Modell- Segelverein sein I. nationales Modellsegler- Freundschaftstreffen auf der Seglerbasis des Landesverbandes Saarländischer Segler e.V. in Bosen am Bostalsee.

Bei herrlichem Sonnenschein und tollstem Ausflugwetter hatte man die Möglichkeit die unterschiedlichsten Modell- Segler im Wasser und an Land zu betrachten. Modellboot- Kapitäne gaben gerne und umfassend den interessierten Besuchern Auskünfte über den Modellbau und die ausgestellten Segelschiffe. Es bot sich den Zuschauern eine herrliche Kulisse an beiden Tagen an. Modellsegelboote zogen ihre Törns und Kurse bei den unterschiedlichsten Winden vor der Kulisse der „echten“ Hand- Segler die in der Eckelhauser Bucht vor Anker lagen oder auf dem Wasser ihre Törns zogen.

Gäste aus Nordrhein- Westfalen und dem Frankenland die mit ihren Wohnwagen angereist waren sowie Teilnehmer aus dem gesamten Saarland konnte der Vorstand begrüßen. Teilnehmer die keinen Bezug zum Campen hatten konnten sich in verschiedene Hotels in Bosen zu einem bürgerlichen Preis einquartieren. An beiden Tagen konnten die 14 Teilnehmer ca. 30 Modellboote dem Publikum präsentieren. Vom kleinen ca. 30 cm großem Windsurfer über Yachten und historischen Gaffelschonern bis hin zu einem 2,10 m langen und 3,00 m hohem Kajütkreuzer sowie ein Trimeran von 1,76 m Länge, 1,83 m Breite und 2,63 m Höhe waren zu bestaunen.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedauerte allerdings das Team der MSF Saar dass die vielen eingeladenen Gäste keine Rückmeldungen abgaben. Trotz kleiner Ungereimtheiten bedankt sich der Vorsitzende mit seinem Team bei allen Helfern die zum Gelingen dieses 1. Freundschaftstreffen beigetragen haben auf das herzlichste. Dank auch an alle Frauen, die Ihren Männern bei ihrem Hobby unterstützend zur Seite stehen.

Weitere Veranstaltungstermine sind:
04.Juli 2010 Schaufahren mit Modellschiffen an der Seepromenade in Bosen
24.und 25. Juli 2010 Seefestregatta auf der Seglerbasis des LVSS in Bosen Eckelhauser Bucht
18.September 2010 Herbstregatta auf der Seglerbasis des LVSS in Bosen Eckelhauser Bucht

Weitere Bilder sind zu finden unter:
www.dingmadd.de/mfs_2010_05_22.html
Pitt´s Modellboote
Freundschaftstreffen der MSF-Saar an Pfingsten 2010
- Fotoserie Freundschaftstreffen

b01k.jpg
b02k.jpg
b03k.jpg
b04k.jpg
b05k.jpg
b06k.jpg

freundlichen Grüßen
Egon Büscher
1. Vorsitzender der MSF Saar


www.lvss.de - Landesverband saarländischer Segler
Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite