br-08-14.png Berichte

pfeil-re
Treffen der mini-sail e.V. in Wendlingen, September 2008

Bildbericht von Peter Schuster

War ja ganz schön frisch am morgen, 6 °C und das bei der prophezeiten globalen Erderwärmung, jedenfalls bei uns nicht. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen, dafür hatten wir günstigen Wind von Osten, denn bei normalen vorherrschenden Westwinden ist der See stark abgedeckt.

Marianne T. als Seele unserer Verpflegungsmannschaft war leider nach einer größeren Operation in Kur, aber Heidi S. hat gekonnt uns alle mit Gulaschsuppe und Kuchen satt gekriegt. Vielen Dank dafür.

Ich selber hatte das "Geschwür" meines Seglers zu Hause liegen lassen, und da dieser ohne dem im Wasser glatt umgefallen wäre, blieb er trocken hoch auf einem Tisch stehen. Dafür bevölkerten die minisailors den ganzen Tag fleißig den See, auch wenn es ratsam war warm angezogen zu sein. Und es gab einige enge und haarige Fahrmanöver, vor allem wenn der Skipper mit anderem beschäftigt war als mit seinem Modell. Dafür gab es dann kompetente Kommentatorern, siehe das Bild oben rechts.

Es war wieder mal ein schöner minisail-sonntag beim Wendlinger Schiffsmodellklub und wir werden uns bestimmt im nächsten Frühjahr wiedersehen.

mini-sail ahoi
Peter Schuster