br-05-06.png Berichte
mini-sail - Veranstaltungen
mini-sail e.V.icon-ms-040

Bericht 03 / 2005
br-05-06.htm

Winterhock 2005 am Max-Eyth-See in Stuttgart

Bilder von Mario Schwarz

br-05-06-b01.jpg Allzuviel war diesmal nicht los in Stuttgart beim Winterhock am Max-Eyth-See. Hat uns doch der Wettergott ausgerechnet an diesem Morgen mit über 20 cm Schnee eingedeckt. Die Autobahn war dicht, teilweise waren die Verkehrsbetriebe eingestellt.

Trotzdem kamen einige (ca. 11 ganz Wilde aus dem wilden Süden) aus dem Stuttgarter Raum, mit einigen Schwierigkeiten, aber immerhin. Und sie hielten durch bis zu späten Nachmittag

Ausgiebig wurde eine Konstruktion von Fritz Zeh diskutiert. Ein abnehmbares Rack für die Wanten. Damit kann die gesamte Takelage zum bequemen Transport abgenommen werden.

br-05-06-b02.jpg
Rack am Modell ganz aufgesteckt
br-05-06-b03.jpg
Rack ein Stück abgezogen
br-05-06-b04.jpg
"Unterteil" des Racks
br-05-06-b05.jpg
"Oberteil" des Racks

Bleibt bloß noch anzumerken, daß die Anfahrbedingungen nächste Jahr besser sein werden.


mini-sail ahoi

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite