br-03-14.png Berichte
mini-sail - Veranstaltungen

br-03-14.htm; 04.2003
br-03-14-b00.gif
Treffen der mini-sail e.V.

eine außerordentliche Mitgliederversammlung
am 30. August in Fühlingen

Bericht von Peter Schuster

Nachdem eine 2. außerordentliche Mitgliederversammlung zum Ändern einiger Punkte in unserer Satzung notwendig wurde, wurde auch sogleich zum schnellstmöglichen Termin eingeladen. D.h. nach unserer Satzung mußte die Einladungsfrist von mindestens 4 Wochen vorher eingehalten werden, denn wir sind de facto seit der Gründung am 2. Mai in Wendlingen und der Einreichung beim Amtsgericht ein ordentlicher Verein.
Wir gehen jetzt aber davon aus, daß wir danach endlich unseren "Stempel" erhalten werden. Danach wird ein Konto von Walter Ludwig eröffnet, und die schon vorhandenen Einzugsermächtigungen können eingelöst werden. So haben wir unser erstes offizielles Geld in der Kasse und werden auch gleich alle ehemaligen Mitglieder der alten I.G. mini-sail anschreiben.
Mit einem kurzen Bericht zum Werdegang seit der letzten JHV der alten I.G. mini-sail in Niedermoos 2002. Vor allem wird begründet weshalb ein Verein, mit Satzung und Veranstalter-Haftpflichtversicherung. Und natürlich eine Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung für alle, die sich in einer Organisation mit dem Status einer juristischen Person sicherer und wohler fühlen.

So ruhig die Versammlung verlief, so stürmisch war das Wetter. Von Gerold Schnebbe geleitet, wurde in routinierter Weise über alle Punkte der Reihe nach abgestimmt.
War es wochenlang heiß (der heißeste Sommer seit der Wetteraufzeichnung in Deutschland), so war das Ende der Schwitzperiode gekommen. Nach durchweg 35 - 40 °C tagsüber haben wir jetzt, während ich hier heute vor der Glotze sitze, noch ganze 16 °C am hellichten Mittag.

Danach hielten wir unsere Mitgliederversammlung ab, - bei Kaffee und Kuchen.
Am Abend saß dann die ganze Runde beim Italiener über´m See gemütlich beisammen.
Wenn dann in Zukunft dann alle Veranstaltungen der neu gegründeten mini-sail e.V. so verlaufen,
können wir zufrieden sein:

Vielleicht noch einmal:

mini-sail ahoi