br-03-09.png Berichte
mini-sail - Veranstaltungen
mini-sail e.V.icon-ms-040

06.2003 / br-03-09.htm
br-03-09-icon.jpg


Treffen der mini-sail e.V. in Salem
am 17. und 18. Mai 2003

Bericht von Jürgen Schacht

Am 17./18.Mai 2003 haben die mini-Sailer um Franz Baierl wieder zum Segeln gerufen und es kamen viele aus ganz Süddeutschland.
Das Wetter machte sehr gut mit, Franz hatte alle seine Beziehungen spielen lassen. An diesem Wochenende kamen ca. 25 Segler mit etwa 35 Modellen. Der Salemer Schlosssee ist ein hervorragender Platz für unsere Modelle, auch wenn diesmal der Wind etwas böig war. Einzelne Skipper mussten die Topsegel reffen, kurze Zeit später hätten sie wieder gesetzt werden können. Leider haben wir nicht immer alle Informationen zur Verfügung wie unsere Seglerkollegen auf den großen Schiffen. Wir hatten keinen Schaden oder gar Verlust zu beklagen. Leider macht der Steg, der aus Eisen besteht, ab und zu Schwierigkeiten bei den Fernsteuerungen.
br-03-09-b01.jpg
Steg vom Unterstand der Modelle
br-03-09-b02.jpg
Überraschung: Segeldinghi als Erinnerung für jeden Teilnehmer
br-03-09-b03.jpg
Albert Herold mit seinem Gaffelkutter auf dem Weg zum Steg
br-03-09-b04.jpg
Ernst Brzuske bereitet seinen Schoner "Mary Blue" vor
br-03-09-b05.jpg
MicroMagic einmal anders, das Holz ist in diesem Fall aus Farbe!!
br-03-09-b06.jpg
ein neues Schiff ist im Werden, Schärenkreuzer von Norbert Hanssen
br-03-09-b07.jpg
Gaffelkutter "Pollox" von Wolfgang Hansen
br-03-09-b08.jpg
"Endeaver" von Walter Heilemann und der Schärenkreuzer von Norbert Hanssen
Dieses Wochenende war wieder einmal so, wie es die Mini Sailords immer schon gern hatten, es konnte nach Herzenslust gesegelt werden, und auch der Austausch der Teilnehmer über Technik, Tipps und Tricks kam nicht zu kurz.
Bei einer guten Tasse Kaffee, zur Stärkung ein Stück Kuchen, was alles von den emsigen Damen der Schiffsmodellbaufreunde Salem/Friedrichshafen e.V. um Rosi Renz organisiert wurde, ließ es sich herrlich diskutieren. Vielleicht werden dieses Jahr auch noch einige Schiffe fertig, damit die Seen wieder voll werden und die Teilnehmer etwas zu sehen haben.

Die Bilder geben einen kurzen Einblick auf den wunderschönen See und die anwesenden Schiffe. Nicht alle können hier gezeigt werden, wir werden versuchen aus den gemachten Videoaufnahmen einige Bilder auch noch zur Verfügung zu stellen.

mini-sail ahoi
Jürgen Schacht


Seitenanfang Berichte Neustart der Seite