Nachrichten
Info
mini-sail e.V.icon-ms-040

son-07-17-htm; 11.2007

Maxi-Mini-Sail oder Lust an einem Treffen der Giganten?

son-07-17-b01g.jpg

Segelt Ihr Modelle so um die 2m Länge?
Fühlt Ihr Euch zwischen den Micro-Magics absolut fehl am Platze und auch auf den engen Dreieckskursen zwischen Metermodellen nicht so recht wohl?
Mir geht es so.
Ich segle zwei unterschiedliche Modelle:
Eine 2m lange, einmastige Yacht und eine Ketsch mit einer Deckslünge von nur 1,60m, über alles aber 2,2m. Beide Modelle sind vorbildähnlich.
Ich träume von einem Treffen mit ausschließlich Modellen in dieser Größenordnung.
Keine Wettbewerbsmodelle, keine Bauprüfung, keine Wettfahrten (und wenn doch, dann nur paarweise), dafür aber jede Menge Spaß am Segeln! Einmal im Jahr, vorzugsweise Anfang Oktober.

Für 2008 habe ich die Zusage vom Hafenmeister zum Segeln im Passathafen in Travemünde und wenn das Wetter es zulässt, auch daneben auf der Ostsee. Langfristig träume ich vom Segeln mit diesen Modellen im Hafenbecken bei der SAIL 2010 in Bremerhaven.
Um die Fahrwege etwas kürzer zu gestalten, wäre auch eine Nordgruppe und eine Südgruppe vorstellbar. Letztere dann mit anderen Segelorten.

Falls es Euch genauso geht, dann meldet Euch bitte bei mir:

Bernd Tilgner
mailto:tilgner-bernd@web.de

Wenn wir die gleichen Träume haben, lasst uns doch gemeinsam segeln!


Seitenanfang Einladungen Neustart der Seite button6.gif