br-18-08.png Berichte
mini-sail
Auswahl: Bilderlaufleisten unten:
pfeil-re.gifBilder von Franz Baierl
pfeil-re.gifBilder von Peter Schuster
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-18-08.htm, 09.2017

12. mini-sail Treffen am Degersee 29./30. September 2018

titel.jpg

Bildbericht von Franz Baierl mit weiteren Bildern von Peter Schuster

Der Super-Sommer hielt auch noch an unserer Veranstaltung an und alle Teilnehmer waren zufrieden. Am Samstag wehte ein starker Ostwind mit Böen und ständig wechselnden Richtungen, was den Modellkapitänen einiges abverlangte. Am Sonntag drehte der Wind auf West und war moderater für alle Segler und man konnte sich während dem Segeln auch noch unterhalten.

Am Start waren 19 Modellbauer mit 32 Seglern vom Schärenkreuzer bis zur Sprinta. Die Meisten kamen aus Süddeutschland und einer gar aus Sachsen und Frank war jetzt schon das dritte Mal dabei und immer wieder begeistert vom schönen Degersee. Drei Bojen waren zu einem Dreieckskurs ausgelegt, damit man Bezugspunkte hatte, um die Boote mal so richtig laufen zu lassen. Das Fachsimpeln kam natürlich auch nicht zu kurz und in den Degersee-Stuben konnte man sich nach Herzenslust verköstigen.

Für alle ging dieses Wochenende wieder viel zu schnell vorbei und man notierte sich schon mal den Termin fürs nächste Jahr 2019, der 28./29. September.




Bei allen Teilnehmern bedankt sich ganz herzlich Euer
icon-franz.gif

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite