br-03-18.png Berichte
Messen
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-03-18.htm; 11/2003

1. Modellbaumesse in Rheinberg
vom 21. - 23. November 2003


Bericht von Gerold Schnebbe

Mit meiner Dschunke und anderen Modellen konnte ich die mini-sail e.V. zum ersten mal Gast bei unserem Mitglied M. Dahm an 3 Tagen der Modellbaumesse in Rheinberg auf einem Info-Stand beim SMBC Moers vertreten. Dabei wurden 30 Infos (Wir über uns) und 7 Beitrittserklärungen von den interessierten Besuchern mitgenommen. Allerdings wurde das Spantgerippe meines neuen Modelles vom Publikum mehr in Augenschein genommen als meine Dschunke.

Es war die erste Messe dieser Art am Niederrhein. Etwa 10.000 Besucher waren gekommen. Allerdings waren viele Eisenbahner dabei. Jedoch hatten wir auch ein großes Wasserbecken mit 30x10 m zur Verfügung. Mit einem geringem Tiefgang war es für U-Bote nicht geeignet, aber für alle anderen Schiffsmodelle reichte es allemal.

br-03-18-b01.jpg

Wir können uns dort nächstes Jahr in einem eigenen Stand präsentieren.


mini-sail ahoi
Gerold Schnebbe


Seitenanfang Berichte/Messen Neustart der Seite