br-03-03.png Berichte
Messen
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-03-03.htm; 03/2003
1. Internationale Modellbau-Messe Friedrichshafen

Bildbericht von Dietmar Schneckenburger

br-03-03-b00.gif
Was mich als Aussteller sehr beeindruckte, war daß die langen Transportwege wegfielen, man konnte mit seinem Auto in die Hallen fahren und seine Modelle direkt aus dem Auto auf seinen Stand stellen ....


br-03-03-b01.jpg

Zum 1. mal fand in Friedrichshafen / Bodensee eine Internationale Modellbau-Messe statt. Wir als Aussteller und die dort vertretenen Hersteller waren am Anfangs etwas skeptisch
... wie würde alles laufen
... wie ist der Zuschauer und Besucherresonanz?


br-03-03-b02.jpg
Aber nach dem ersten Tag war uns schon klar das die Messe ein Erfolg werden würde
... neugierige Fragen der Besucher gute Besucherzahlen und vor allem eine super Organisation haben zu einem hervorragenden Erfolg dieser Messe beigetragen und wie mir mitgeteilt wurde waren in den 3 Tagen dieser Messe etwa 20.000 Besucher auf dieser Messe.


br-03-03-b03.jpg

Von Flugzeugen aller Größenordnungen, Modelleisenbahnen, Dampfmaschinen, Automodellen und selbstverständlich auch Schiffsmodelle wurden ausgestellt. Für die Vorführungen standen unter anderem wie auch in Sinsheim ein Innenbecken als auch im Außengelände ein See zur Verfügung, welcher auch für Vorführungen sehr genutzt wurde.


Schiffe aller Größen und Kategorien wurden ausgestellt. Historische, Baukastenmodelle, Arbeitschiffe U-Boote und Segelschiffe in allen Varianten.

br-03-03-b04.jpg
Nach den drei Ausstellungstagen war den meisten Aussteller und auch Händler klar das die 1. Internationale Modellbauausstellung-Friedrichshafen ein voller Erfolg war und das die Verantwortlichen wieder auf Sie zählen können

... wenn die 2. Internationale Modellbau- Messe-Friedrichshafen ihre Pforten öffnet.



Dietmar Schneckenburger

Seitenanfang berichte-b.htm Neustart der Seite