br-03-01.png Berichte
mini-sail - Veranstaltungen
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-03-01.htm; 02/2003

Winterhock 2003 am Max-Eyth-See in Stuttgart
Bildbericht von Peter Schuster

Der Winterhock wird schon langsam zur Tradition. Dieses Jahr waren wieder 21 Mini-Sailors mit Frau und Kind bei strahlendem Winterwetter gekommen. Gegen 9.00 waren die ersten angekommen, wie üblich die mit dem weitesten Anfahrweg: Peter Burgamann aus Pirmasens.
Es wurde viel diskutiert und gefachsimpelt bei Kaffe, Kuchen und Mittagessen. Bis gegen !8.30.

Nachfolgend eine Reihe Bilder...

b01k.jpg
Bild 1: Was es da wohl zu bestaunen gibt
b02k.jpg
Bild 2: Hier erklärt Günter Knoblich den vierten Nachbau seines Grünen Drachens
b03k.jpg
Bild 3: Eine Puintu - französisches Fischerboot auf der Werft von Peter Burgmann und noch einiges entfernt vom Wasser.
b04k.jpg
Bild 4: Peter Burgmann hat ein Faible für oben offene Schiffsmodelle.
Eine Suvoir Vivre (französisches Fischerboot)
b05k.jpg
Bild 5: Maßstab 1:15; da wird es schwierig mit einem Restauftrieb von 20 Gramm
b06k.jpg
Bild 6: und die Kentersicherheit wird fast zu Null
b07k.jpg
Bild 7: Jürgen Schacht als Neuer in unserer Runde stellt seinen Neubau vor.
b08k.jpg
Bild 8: Hier werden Details abgeklärt. Bis Salem soll das Modell nicht nur schwimmen sondern auch segeln.
b09k.jpg
Bild 9: Fritz Zeh ist gerade dabei für seine "Schirokko" eine Winde mit Rutschkupplung zu entwickeln.
b10k.jpg
Bild 10: hier zusammengebaut
b11k.jpg
Bild 11: Miniaturausführung einer Winde für die Genua der "Schirokko" von Fritz Zeh
b12k.jpg
Bild 12: - Fritz Zeh hat die Miniatur-Umlaufwinde seiner "Schirokko" ausgebaut
b13k.jpg
Bild 13:
b14k.jpg
Bild 14:
b15k.jpg
Bild 15: Die Mechanik der "Alexander von Humboldt" von Bernd Bund noch aus der Nähe zu sehen
b16k.jpg
Bild 16: Hier sind die fertigen Rahnocken noch eingetütet
b17k.jpg
Bild 17: Modellbau vom Feinsten, Günter Knoblich hat seine Winterarbeiten noch nicht verbaut.
b18k.jpg
Bild 18: Hier soll später einmal der Steuermann bei jeder Wende den Kopf einziehen.
Mario Schwarz hat etwas gegen Geisterschiffe, und hier bietet es sich geradezu an.
b19k.jpg
Bild 19: Die Mechanik des Steuermannes aus der Nähe

mini-sail ahoi
Peter Schuster


Seitenanfang Berichte Neustart der Seite