br-10-03.png Berichte
mini-sail - Veranstaltungen
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-10-03.htm, 03.2010
b00g.jpg
Winterhock...

Winterhock 2010 im Schützenhaus am Schäferhauser See Wendlingen

Feinstaub erfordert Maßnahmen...
Bildbericht von Peter Schuster

Da Stuttgart durch Feinstaub stark belastet ist, dürfen wir vom freien Land und ohne Feinstaubplakette am Auto nicht mehr in diese Städte fahren. Notfalls gibt´s eine Ordnungsgeldstrafe von 40 €. Und so schön ist nun Stuttgart auch wieder nicht, daß man dies riskieren sollte - gesundheitliche Schäden und dafür noch eine happige "Aufwandsentschädigung".
Deshalb haben wir uns im Schützenhaus am Schäferhauser See in Wendlingen getroffen. In (hoffentlich) frischer Luft und ohne zusätzlichen Aufwand. Unser See an dem wir uns sonst treffen ist in Sichtweite.

Der viele Schnee in diesem Winter hatte zur Folge, daß einige es sich nicht getraut haben sich auf öffentliche Straßen zu begeben, nach zumal den Räumdiensten das Streusalz ausgegangen ist.
Und so waren wir ein kleiner harte Kern, der die von unserer Wirtin liebevoll hergerichtete Frühstücksbar in Anspruch nehmen konnte. Das Mittagessen war spitze und dabei noch preiswert, ungarische Küche! Nachmittags gab noch Kuchen und Torte. Minisailor was willst Du mehr.

Auch dieses mal konnte man die Winterarbeiten bestaunen. Eigentlich müßte es dem langen Winter nach viel mehr sein.

Im Gästeraum hatten wir genügend Platz für all die Neuigkeiten.
Unten ein paar Fotos davon...


mini-sail ahoi
Peter Schuster

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite