Nachrichten
Einladungen
mini-sail e.V.icon-ms-060

ein-21-02.htm; 08.2021

rodenkirchen.png



Hallo Freunde,

!!!BITTE UNBEDINGT SORGFÄLLTIG DURCHLESEN UND BEACHTEN!!!

Der Termin für die 44. Fühlinger See Regatta ist uns seitens der Stadt Köln bestätigt worden, allerdings kann noch lange nicht vorhergesagt werden, wie Anfang Oktober die Kontaktbeschränkungen definiert sind. Daher gilt diese Ausschreibung/Einladung vorbehaltlich der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygienevorschriften. Die Anmeldungen werden gesammelt, und erst kurz vor dem Veranstaltungstermin werde ich den gemeldeten Teilnehmern per Mail mitteilen können, ob die Veranstaltung stattfindet bzw. unter welchen Bedingungen.

Bereits jetzt kann man davon ausgehen, dass für alle Anwesenden daher bei der kommenden Veranstaltung folgende Sonderregeln gelten werden:

1) Nach den aktuell geltenden Bestimmungen können nur vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen teilnehmen, jeweils mit Nachweis. Die Tests dürfen zum Zeitpunkt der Registrierung maximal 24 Std (bei einem PoC-Test) bzw. 48 Std (bei einem PCR-Test) alt sein. Dieses gilt nicht nur für aktive Teilnehmer, sondern auch für sämtliche Begleitpersonen. Die Nachweise sind bei der Registrierung unaufgefordert vorzulegen. DIE TEINLNAHME OHNE EINEN GÜLTIGEN NACHWEIS IST NICHT MÖGLICH. Die Teilnehmerzahl ist z.Zt. nicht beschränkt.

2) Sollte die Pandemie-Entwicklung eine Verschärfung der Kontaktbestimmungen erfordern, kann es u.a. zu einer Beschränkung der Teilnehmerzahl kommen. In einem solchen Fall haben frühere Meldungen Vorrang vor Späteren, eine zweitägige Teilnahme vor einer Eintägigen. Ungeachtet der dann zulässigen Kapazität des Veranstaltungsraums können dennoch sämtliche Modelle wie üblich z.B. über Nacht von Sa. zu So. eingelagert werden. Über den aktuellen Stand und den damit u.U. verbundenen Einschränkungen werde ich die gemeldeten Teilnehmer spätestens 5 Tage nach dem Meldeschluss per Mail informieren.

3) Es wird tagsüber keine Verpflegung angeboten. Jeder soll sein eigenes Essen und Getränke mitbringen oder sich im Kiosk am Parkplatz verpflegen.

4) An dem gemeinsamen Abendessen im "Kasselberger Gretchen" können nur diejenigen Personen teilnehmen, die bei der Registrierung einen entsprechenden Corona Nachweis vorgelegt haben.

Wer sich mit allen diesen Regelungen nicht anfreunden kann, der sollte bitte diesmal auf eine Teilnahme verzichten.

Für alle anderen sende ich im Anhang die Ausschreibung für die 44. Fühlinger See Regatta. Wie üblich, bitte ich bei Interesse die zweite Seite der angehängten Ausschreibung für die Anmeldung zu nutzen, einfach ausfüllen, speichern und als einen Anhang an mich zurück zu mailen. Bitte benutzt KEIN pdf, OpenOffice, Bildformate oder sonstiges, damit ich Eure Anmeldungen problemlos öffnen und verarbeiten kann – danke! Im Notfall bitte die erbetenen Abgaben direkt in eine Mail hineinschreiben.

Jeder Teilnehmer muss sich zwingend selbst anmelden, Sammelanmeldungen kann ich nicht akzeptieren.

Weiterhin hänge ich noch die obligatorischen Anfahrtskizzen zum Fühlinger See und zur Gaststätte „Kasselberger Gretchen“ (Kasselberger Weg 101, 50769 Köln-Kasselberg), und einen mittlerweile recht betagten Hotelverzeichnis in der näheren Umgebung von Fühlinger See an. Als Alternative für eine i.d.R. deutlich preiswertere Unterkunft als in Köln möchte ich z.B. auf Pensionen im Bergischen Land hinweisen, nähere Infos siehe z.B. https://www.wermelskirchen.de/tourismus/gastronomie-uebernachtungen/pensionen/

Sowohl von der Entfernung zum See als auch vom Preis her dürfte allerdings der Campingplaz Kasselberg die günstigste Variante für eine Unterkunft sein (in direkter Nachbarschaft zu der o.a. Gaststätte): https://campingkasselberg.business.site/ Der Campingplatz hat mittlerweile ein online Buchungssystem, der unbedingt für eine Reservierung benutzt werden sollte.


SCALE-SAIL TREFFEN KÖLN 2021
44. FÜHLINGER SEE REGATTA

Ausschreibung

Ausrichter: Modellbau Rodenkirchen e.V.
Ort: Köln-Fühlingen, Fühlinger See Nr. 5
Datum: Sa./So., den 02./03.10.2021
Teilnahme: vorbildgetreue oder vorbildähnliche ferngesteuerte Segelschiffsmodelle mit
einer Rumpflänge ab 800 mm
Übernachtung: auf Wunsch Zimmernachweis
Anreise: Autobahn A1 Ausfahrt: Köln-Niehl / Fühlingen (100), dann Ausschilderung Regattastrecke folgen, Startstelle am Ende des Parkplatzes P1 hinter dem Bootshaus
Anmeldung: bis 24.09.2021, vorzugsweise per Mail
Meldeanschrift: mailto:borekd@yahoo.de - Borek Dvořák
Programm: Samstag: ab. 10.00 Uhr - Registrierung
11.30 Uhr - Start zur Wanderregatta
14.00 Uhr - Start zum Dreieckskurs-Regatta
ca. 17.30 Uhr - gemeinsames Abendessen
. Sonntag: ab 10.00 Uhr - Eröffnung
11.00 Uhr - Start zur Wanderregatta
13.00 Uhr - Start zur Dreieckskurs-Regatta
ab 15.00 Uhr - Ausklang, Ergebnisse, Abreise

Die Teilnahme an den Regatten ist freiwillig.
Aufgrund der geltenden Hygieneverordnung NRW ist die Teilnahe mur für geimfte, genesene und negativ getestete Personen (jeweils mit Nachweis) zulässig.
Frühere Anmeldungen haben Vorrang vor Späteren, eine zweitägige Teilnahme vor einer Eintägigen.

Die Veranstalter behalten sich vor, je nach Wetterbedingungen bzw. Anzahl der Teilnehmer, Programmänderungen vorzunehmen.
Die Veranstalter haften nicht für Schäden, gleich welcher Art, oder sonstige Nachteile, die mittelbar oder unmittelbar im Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

Links:
# Wichtige Hinweise, unten zu Corona als .doc-Datei
# E-mail an: Borek Dvořák
# Einladung/Anmeldung als .doc-Datei
# Anfahrt zum See
# Hotelverzeichnis
# Pensionen im Bergischen Land
# Campingplaz Kasselberg
# Anfahrt Kasselberger-Gretchen
# Google-Maps: Fühlinger See; Köln



Allen Teilnehmern wünschen wir eine
gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt
Borek Dvořák und seine Mann-/Frauschaft

borekd@yahoo.de
Seitenanfang Einladungen Neustart der Seite