Nachrichten
Einladungen
mini-sail e.V.icon-ms-040

el-18-03.htm; 01.2018
Deutsche Meisterschaft im Schiffsmodellsport 2018
an der Xantener Nordsee; Hafen Wardt

Guten Tag, liebe Modellbaufreunde,
einige von Euch werden schon sehr auf eine Reaktion von mir gewartet haben. Nun sind unsere Ansprechpartner vier Monate in der Saison im Dauereinsatz und dann gehen sie im Winter in ihren verdienten Urlaub.
Heute Morgen war es dann soweit und ich hatte ein sehr positives Gespräch mit dem Leiter des Freizeitzentrums, Herrn Wilfried Meyer, mit folgendem Ergebnis:

  1. Der Termin ist fest 31. Mai - 3. Juni 2018,
    im Xantener Terminkalender wird er unter dem Titel laufen :
    Deutsche Meisterschaft im Schiffsmodellsport 2018
  2. Veranstaltungsort:
    Xanten - Xantener Nordsee, Hafen Vynen, Alt-Vinscher-Weg N 51 42 192 O 6 24 926
  3. Startstellen:
    Eine Startstelle auf der Mitte des langen Steges. Zweite Startstelle auf der Spitze des Steges für NNS
    dritte Startstelle für F6/F7 auf den Terrassen und vierte auf der rechten Seite neben der Anlegestelle des Rundfahrtbootes - diese müssen wir selbst aufbauen. Über die notwendigen Rüstplätze müssen wir noch reden.
  4. Bauprüfung in der Bootshalle
    - hier möchte ich gleichzeitig auch die Modelle ausstellen. Es soll keine Kisten-Regatta werden
  5. Camping:
    Es sind drei Möglichkeiten vorgesehen - alle mit eingeschränkter Infrastruktur. - welche der drei wird erst nach Anmeldung entschieden, wenn wir wissen, wieviel wir unterbringen müssen. Der nächste Campingplatz ist Kerstgenhof in 47665 Sonsbeck.
  6. Unterkunft:
    Hier ist eine baldige Reservierung sehr empfehlenswert. Unabhängig von unserem Offiziellen Meldetermin über: Tourist Information GmbH, Kurfürstenstr. 9, 46509 Xanten. Tel.02801 77200 E-Mail info@xanten.de

Soweit ist alles geklärt und wir sollten uns bald für die Ausarbeitung der Ausschreibung zusammensetzen oder per E-Mail abstimmen. Ein Vororttermin im März/ April ?

Punkt 1. 2. 5. und 6. schlage ich vor, diese sofort zu veröffentlichen per E-Mail und im nächsten Heft.


Gruß
Werner Quurck

wernerq@t-online.de

Deutsche Meisterschaft NS C in Xanten

Hallo Mitstreiter und Interessierte,
wir haben es aus der Not heraus geschafft, noch einen geeigneten Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft in NS-C zu finden.
Durch die Initiative von Werner Quurck können wir in Xanten ein tolles Gelände nutzen.
Damit es jetzt schnell geht, da wir ja nur wenig Zeit haben, nun hier die Ausschreibung und das Anmeldeformular zum Ausfüllen als Dateien.
Bitte leitet die Email in euren Bereichen an alle Interessierten weiter.

Da diese Meisterschaft nicht von Werner Quurck oder dem SMC Gelsenkirchen alleine zu stemmen ist, benötigen wir sehr viel Hilfe aus den Vereinen der Landesgruppe West. Daher steht diese auch als Ausrichter drin.
Alle Vereinsvorstände im Westen mögen mir bitte so schnell wie möglich mitteilen, welche Manpower sie erbringen können. Mit den Vereinen, die sich beteiligen, werden wir dann zeitnah eine zweite Begehung auf dem Gelände durchführen.
In den nächsten Tagen werde ich euch (TK und an der Organisation beteiligte Vereine) mit weiteren Informationen versorgen.
Noch offen ist unter anderem die Frage des Meisterschaftsabends und die Übernahme von Verantwortungen für einzelne Organisationsaufgaben.
Rainer Gayko entwickelt gerade bereits eine Checkliste, die dann auch zugänglich gemacht wird.
Der SMC Gelsenkirchen übernimmt zunächst die Gesamtorganisation und den Bereich Meldungen.

@Werner Quurck : Bitte überlege Dir einen zeitnahen Termin für die zweite Besichtigung und schaue, daß du die Beteiligten der Gastronomie und Verantwortliche des Vereins vor Ort mit einlädst.
@Michael Dahm: Bitte sorge dafür, daß die Ausschreibung den Weg in die Mitteilungen findet. HaJüBO hat sie schon abgenickt.
@Cristian Lattemann: Bitte die Ausschreibung umgehend online stellen

Ausschreibung DM Version 02.doc
nauticus Anmeldeformular NS und C am PC ausfüllbar.pdf

So, ich hoffe, daß ich keinen übergangen habe und nichts vergessen habe.
Gruß
Daniel Gayko
Daniel Gayko


Seitenanfang Nachrichten/Einladungen Neustart der Seite