Webmaster
In eigener Sache
mini-sail e.V.icon-ms-60.png

son-18-01.htm; 01.2017
webmaster.jpg

Unsere Webseite aus Sicht des Webmasters.

Der erste mögliche Tag des Jahres ist für mich zugleich der Tag der Erkenntnis: "Wie läuft es mit unserer Webseite?"
Was ich nicht so recht verstehe: Eine deutliche Zunahme von Besuchern! Ist ja wirklich erfreulich - nur den genauen Grund dazu wüßte ich auch gern.
Von 2002 bis 2008 war eine kontinuierliche Zunahme zu erkennen, von 85 bis 570 Besucher/Tag. Dann hielt sich die Besucherzahl mit leicht abnehmender Tendenz bis 2015. Um dann ein deutlicher Anstieg von ca. 500 auf über 800 Besucher/Tag 2017.
Dabei hat leider die Anzahl der Berichten von Veranstaltungen abgenommen, dazugekommen ist hier eine Reihe von Videos mit zuletzt erstaunlicher Qualität.
Drastisch abgenommen haben die Bauberichte - mein eigentliches Ziel dieser Webseite! Meine Autoren sagen: Es sei alles schon irgendwo beschrieben worden.

Derzeitiger Umfang ca. 1.88 Gigabyte, in 802 Verzeichnissen und 47.200 Dateien. Und die Suchfunktion (Google benutzerdefiniert) funktoniert wieder! Allerdings arbeiten die derzeitigen Browsersysteme der verschiedenen Anbieter nicht besonders gut zusammen. Trotz World Wide Web Consortium (W3C).
Wen es interessiert: Meine Excel-Auswertung von 2017 hab ich als .pdf-Datei angehängt. [Auswertung 2017]

Aufstellung Besucherzahlen des letzten Jahres 2017, (Auswertung: Fa. STRATO).
statistik-2018-ges.png

Aufstellung Besucherzahlen seit Ostern 2002 bis Ende 2017.
besucher-2002-2017.png



Herzlichen Dank an all meine Autoren und Kritiker, Besucher natürlich auch
Peter Schuster
Webmaster HP mini-sail e.V.

minisail87007@t-online.de

Seitenanfang Info Neustart der Seite