mb-03-18.png Modellbau
Baukastenmodell
mini-sail e.V.icon-ms-040

mb-03-18.htm; 03.2003
mb-03-18-b01.jpg

Name: "Comtesse spezial Edition"
Schiffstyp: Slup
Maßstab: 1:15
Länge über alles: 95 cm . Höhe gesamt: 190 cm
Rumpfbreite: 23 cm . Verdrängung: 3,6 kg

Das Schwert sowie das Rigg stammen von Kyosho's Seawind. Ich habe das Boot so umgebaut das ich die Sachen von einem Boot zum anderen umsetzen kann. Den alten Kiel habe ich abgeschnitten und eine neue Schwertaufnahme mit Hilfe von Glasfaserspachtel gebaut. Das Schwert wird durch eine Mutter von innen gehalten. Des weiteren hat das Boot einen geraden Steven erhalten um die Segeleigenschaften bei mehr Welle zu verbessern und um das Boot sportlicher zu gestalten. Ich habe dabei eine Urform aus Balsaholz angefertigt und dann mit Glasfaser laminiert.

Nachfolgend ein paar Bilder meines Modelles
mb-03-18-b02.jpg mb-03-18-b03.jpg
mb-03-18-b04.jpg mb-03-18-b05.jpg

Kym Daub

Seitenanfang Baukastenmodelle Neustart der Seite