mb-02-13.png Modellbau
Baupraxis
mini-sail e.V.icon-ms-040

mb-02-13.htm; 04.2004
Einfache Herstellung von Blöcken
Fühlingen 14.04.2002

mb-02-13-b01.jpg Die wohl einfachste Methode zur Herstellung von Blöcken ist gekaufte Blöcke an den Seitenwangen mit Holzfurnier zu bekleben. Noch einfacher geht es mit DC-FIX. Beides mal wird der Holzcharakter deutlich.

Was ja auch bei einem entsprechenden Betrachtungsabstand für ein reines Fahrmodell völlig in Ordnung geht. Wird doch eine Menge an Bastelstunden eingespart.
block-01a.gif

mb-02-13-b02.jpg Man kann aber auch mit einfachen Mitteln ansehnliche Blöcke selbst herstellen wie auf dem rechten Bild zu sehen ist.

mb-02-13-b03.jpg

Auf dem Bild oberhalb mit der "25" im Segel kann mann die Methode erfolgreich angewandt sehen (Vergrößern durch anklicken).


Bauvorschlag von Hans Unger

Seitenanfang Baupraxis Neustart der Seite button7.gif