se-0897.htm
f-archiv-menue.htmzurück zum Auswahlmenue (Startseite)
A-Rigg für alten Holz-Yachtrumpf
897/898 -
Abgeschickt von [Ingolf Laspe] am 19 Mai, 2004 um 10:12:59
Hallo mini-sailer,
ein Freund hat mich auf die IG aufmerksam gemacht und vielleicht finde ich im Forum ein Mitglied, oder einen Leser, der mir helfen kann.
Ich komme eher von der "vierrädrigen Vergaserfraktion" und bin durch den Kellerfund bei einem Freund an einen sehr schönen Holzrumpf einer Regattayacht gekommen. Wie ich ermitteln konnte, stimmen die Maße des Rumpfes mit denen eines M-Boot überein.
Leider fehlt das komplette Rigg. Da ich nicht so sehr der "Holzwurm" bin, und auch bei den Bemühungen um Materialbeschaffung an meine Grenzen gestoßen bin, frage ich im Forum der mini-sail, ob es einen Modellbauer in Ihren Reihen gibt, der in seinem Fundus über einen Holzmast mit Bäumen verfügt - egal, ob mit, oder ohne Segel, den er veräußern kann.
Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort und bitte um Verständnis, daß ich ein Modellbauer bin, der weit vom Niveau der mini-sailer entfernt ist.
Vielen Dank und viele Grüße
Ingolf Laspe

897/898 - A-Rigg für alten Holz-Yachtrumpf
Abgeschickt von [Harald Wieber] am 21 Mai, 2004 um 10:13:49
Antwort auf: A-Rigg für alten Holz-Yachtrumpf von Ingolf Laspe am 19 Mai, 2004 um 10:12:59:
Hallo Ingolf,
schau einmal unter http://www.mjc-muenchen.de/ nach. Es ist die Web-Site des Modellbauclubs München, dort gibt es einiges zu M-Booten.
Gruß Harald
Seitenanfang