pr-1144.htm
f-archiv-menue.htmzurück zum Auswahlmenue (Startseite)
Straklatte
1144/1145 -
Abgeschickt von [Florian Hillen] am 28 Januar, 2005 um 15:41:12
Hallo,
ich habe beschlossen einen englischen Lotsenkutter zu bauen. In England habe ich einen Plan von der Cariad bekommen. Es ist ein wunderschöner Rumpf aber leider ist der Plan wirklich Mangelhaft.
Jetzt habe ich den Plan von der Cardiffian beim Neckar Verlag bestellt und bei euch gelesen, daß dieser nachgestrakt werden muß. Was benuntzt man als Stracklatte um den Plan zu korrigieren.
Ich habe etwas von einer PVC Latte gehört. Kann mir hier jemand einen Rat geben?
Nach langem suchen habe ich "The sailing pilots of the bristol channal" gekauft. Bei www.amazon.co.uk gibt es noch ein Exemplar.
Für Tips und Anregungen rund um die Pilot Cutters wäre ich sehr verbunden.
Tschau
Florian

1144/1145 - Straklatte
Abgeschickt von [Jürgen Schacht] am 28 Januar, 2005 um 16:32:28
Antwort auf: Straklatte von Florian am 28 Januar, 2005 um 15:41:12:
Hallo Florian,
die Straklatte muß gerade und stabil sein, gut ist Schweißdraht oder etwas ähnliches. Bei Holzlatten solltest Du vorsichtig sein. Die können verbogen sein. Wichtig ist, daß du bereits beim Sägen und Aufstellen der Spanten sorgfältig arbeitest. Dann ist die Nacharbeit relativ gering.
Gruß Jürgen
Seitenanfang