ge-0403.htm
f-archiv-menue.htmzurück zum Auswahlmenue (Startseite)
Grand Banks Schooner 403/526 - >
Abgeschickt von [Jens] am 29 April, 03 um 14:08:20
Hallo zusammen, habe mir den GFK Rumpf "Grand Banks Schooner" von Kingston Mouldings bestellt (siehe Links). Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schooner gemacht, bzw. möchte bauen/baut gerade ?
Zwecks Erfahrungsaustausch !
Gruß Jens

403/526 - Grand Banks Schooner
Abgeschickt von [Gerhard Ruhnau] am 14 Juni, 03 um 21:16:49
Antwort auf: Grand Banks Schooner von Jens am 29 April, 03 um 14:08:20:
Hallo Jens
komisch das dir noch keiner geantwortet hat.
ich selbst baue einen Grand Banks Schooner aber ich habe keine Erfahrung mit Fertigrümpfen bei mir geht alles klassisch mit Spantbauweise ab.
Die Bibel die ich dir empfehlen kann ist das Buch " the american fishing schooners " von Howard Irving Chapelle, das du im Internet über bol.de oder wie ich in einer Auslandsbücherei beziehen kannst.
Meins kam direkt aus Kanada und hat fast 10 Wochen gebraucht bis es da war.
aber da ist alles drin.
den Rumpf kenne ich aus dem Internet aber bei der Größe wirst du nicht ohne Zusatzkiel auskommen.
Gruß
Gerhard

845 - Grand Banks Schooner von Kingston Mouldings
Abgeschickt von [Jens] am 25 Februar, 2004 um 08:38:24
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Grand Banks Schooner von Kingston Mouldings gemacht, Segeleigenschaften?
Habe im Kiel jetzt 3 kg Blei versenkt, das Boot wird fahrfertig ca. 6 kg verdrängen. Wenn man nicht voll besegelt in See sticht sollte das reichen...., oder ?
Seitenanfang