Forum-Archiv / Auswahlmenue
Das bisherige Forum hab ich schließen müssen weil Fa. STRATO die erforderlichen CGI-Prommae nicht mehr zur Verfügung stellt. Ebenso die Suchfunktion.
Auf der Startseite/Aktuelles oben rechts kann man das neue Forum erreichen.
Ebenso ist dort eine Suchfunktion Google/benutzerdefiniert eingebaut.
mini-sail e.V.icon-ms-040
f-archiv-menue.htm
Werter Besucher:

Das Archiv (ein Auszug aus dem früheren Forum) ist erst mal geschlossen
Grund: hier sind etwa 1.800 Beiträge mit jeweiliger Emailadresse aufgeführt.

Ohne gültige Emailadresse war zum früheren Forum kein Zugang möglich.
Unbotmäßige Beiträge konnte ich in einem aktiven Forum löschen oder die IP-Adresse sperren.
Ohne Emailadresse ist ein Forum sinnlos!

Dies ist nur ein Archiv, erstellt aus dem früheren Forum, (war recht mühselig).
Über die monatliche Auswertung der Logfiles weiß ich aber daß im Archiv durchweg fleißig gestöbert wurde.

Heute: nach neuesten Richtlinien: Datenschutz-Grundverordnung, DSGVO
wird jeweils eine Einwilligungserklärung vom Inhaber einer Emailadresse verlangt.
Und es sind etwa 1.800 Beiträge und damit auch genauso viele Meinungen zum Schiffsmodellbau.

Was mir nicht in den Kopf will ist:
Ein gemeinnütziger Verein soll zur Rechenschaft gezogen werden
wenn er die Adressen seiner Benutzer eines Forum mit aufführt
um damit gegenseitig Erfahrungen und Wissen einfach austauschen zu können.

Während kommerzielle Adressenhändler und die großen "Communities" bislang damit Milliarden verdienen,
indem diese Personenprofile erstellen dürfen um eine Werbeindustrie mit etwa 1,5 Billionen Umsatz zu finanzieren.
Wieso dürfen die das?
Mit Werbung die nur noch nervt!
Jeden Tag hab ich in den Emails mindestens einen Spam oder Virus.
Was ist nur aus dem Internet geworden? - es ist nur noch zum kotzen.

Webmaster Mini-Sail e.V.
Peter Schuster
WWW - adieu...