br-21-03.png Berichte
mini-sail
Auswahl: Bilderlaufleisten unten:
pfeil-re.gifBilder von Norbert Hanßen
pfeil-re.gifBilder von Frank Neumann
pfeil-re.gifBilder von Dieter Krause
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-21-03.htm, 09.2019

b01.jpg

15. mini-sail-Treffen am Degersee am 25./26. September 2021

Auch in diesen Jahr ließ es sich der treue Teilnehmerstamm nicht nehmen, an den Degersee zu kommen. Es waren wieder 20 Modellsegelschiff- Begeisterte mit 32 Schiffen am Start, um gemeinsam die Nachbauten wieder mal zu Wasser zu bringen. Vom Optimist bis zum Schoner waren alle möglichen Typen vertreten.

Die meisten kamen aus Baden-Württemberg und Bayern und die weiteste Anreise hatte wieder Frank aus Sachsen, der jetzt schon öfters teilgenommen hat und das Revier am Degersee einfach Spitze findet. Das Wetter war über das Wochenende trocken, nur der Wind wehte immer nur vormittags recht kräftig und ließ am Nachmittag leider immer etwas nach.

Doch in den leichten Flauten hatten die Teilnehmer genügend Zeit und Gesprächsstoff, sich über die verschiedenen Modelle auszutauschen.
Die Segelschiffe waren wieder im großen Party-Zelt von Georg , wo sie auch über Nacht sicher standen, untergebracht. Dort konnte man auch die Modelle aus nächster Nähe begutachten.
In der Gartenwirtschaft saß man schön im Grünen, konnte die Segler auf dem Wasser beobachten und natürlich auch etwas essen und trinken.
Leider gingen die zwei Tage wieder zu schnell vorbei und alle waren der Meinung, der Degersee ist immer eine Reise wert!

Das nächste Treffen wurde auch schon mit Wirt der Degersee-Stuben vereinbart und zwar
vom 1.-3. Oktober 2022 also drei Tage


-.jpg 2 Videos von Norbert Hanßen
video.jpg
Minisail-Treffen Herbst 2021 am Degersee bei Kressbronn
video.jpg
RC Lacustre Minisail Degersee 2021



Auf ein Wiedersehen freut sich Euer Mini-Sailor
icon-franz.gif

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite