br-19-07.png Berichte
mini-sail
Auswahl: Bilderlaufleisten unten:
pfeil-re.gifBilder von Norbert Hanßen
pfeil-re.gifBilder von Peter Schuster
pfeil-re.gifBilder von Franz Baierl
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-19-07.htm, 09.2019

13. mini-sail Treffen am Degersee 28./29. September 2019

b01g.jpg

Bildbericht von Franz Baierl
weitere Bilder von Norbert Hanßen und Peter Schuster

Der Wettergott war uns wieder mal gut gesonnen! An beiden Tagen Sonne pur - Stark-Wind am Samstag aus Südwest, am Sonntag drehte der Wind auf Südost und nicht mehr so böig und stark.
Am Start waren 20 Teilnehmer hauptsächlich von Süddeutschland mit 32 Segelschiffen aller Art. Vom kleinen Pirat bis zum Zwei-Mast-Schoner war alles vertreten.
Im Zelt waren die Modelle die Nacht über sicher abgestellt und dort konnten die vielen Degersee-Besucher die verschiedenen Typen von Seglern aus der Nähe ansehen und die Erbauer auch mitFragen löchern, wie sie die Modelle gebaut haben.

Am Samstag gegen 16.30 Uhr war nochmal Genuß-Segeln von allen Teilnehmern angesagt. Der Wind war nicht mehr so stark und man wollte nochmal so richtig gemütlich mit den anderen Segeln. Doch plötzlich um 17.30 Uhr war der Wind weg, totale Flaute. Alle Schiffe erreichten gerade noch das Ufer, aber es war aber auch gerade Zeit zum gemeinsamen Abendessen in den Degersee-Stuben.

Bei gutem Essen und anschließenden Modellbau-Gesprächen ging der Samstag dann vorbei. Am nächsten Tag kamen noch einige Teilnehmer hinzu und das Segeln stand wieder im Vordergrund.

Fazit der Veranstaltung war eindeutig positiv und alle erkundigten sich schon mal nach dem neuen Termin im Jahr 2020 - 26./27. September 2020.
Mini-Sailor Franz war es wieder ein Vergnügen, die vielen Stamm-Gäste zu begrüßen, die jedes Jahr an den Degersee kommen, um miteinander unser schönes Hobby aktiv zu betreiben. Jedes Jahr kommen neue Gäste dazu und wie gesagt die mini-sail am Degersee ist eine Reise wert.


rolf.png
12mR Inga RC Modell von Rolf Liebermann

Ein Video von Norbert Hanßen



Bei allen Teilnehmern bedankt sich ganz herzlich Euer
icon-franz.gif

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite