Berichte
mini-sail - Veranstaltungen
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-17-07.htm, 09.2017

Traumwetter am Degersee beim
11. mini-sail e.V.-Treffen am 23./24. September 2017

titel.jpg

Bildbericht von Franz Baierl mit weiteren Bildern von Norbert Hanßen

segler-franz.gif

Mini-Sailor Franz freute sich wieder über die zahlreichen Teilnehmer, die aus nah und fern angereist waren, um ein gemütliches Segelwochenende zu erleben. 13 Segelschiffbauer waren mit 21 Segelschiffen dabei, wo alle Typen vom Optimist bis zur Gorch Fock vertreten waren. Es war wieder ein Bojendreieck ausgelegt, wo man sich gegenseitig mit den Seglern in der Schnelligkeit messen konnte. Der Wind drehte in alle Richtungen und die Kapitäne mussten sich immer wieder neu anpassen, um die Modell-Segler über den Kurs zu bringen.

Am Samstag-Abend traf man sich zum gemeinsamen Abendessen und anschliessenden Fachsimpeln in den Degersee-Stuben direkt am See. Der Sonntag brachte nochmals viel Wind und alle waren traurig, daß die Zeit so schnell vergangen war und man die Segel wieder reffen musste.

Doch es gibt ein Wiedersehen im nächsten Jahr, der Termin steht schon fest: am 29./30. September 2018



Bilder Norbert Hanßen...

b01k.jpg b02k.jpg b03k.jpg b04k.jpg b05k.jpg


Bei allen Teilnehmern bedankt sich ganz herzlich Euer
email an:
icon-franz.gif

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite