br-17-06.png x-forum.png Berichte
Mini-Sail
Auswahl: Bilderlaufleisten unten:
pfeil-re.gifBilder von Uli Schramm
pfeil-re.gifBilder von Bernd Bund
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-17-06.htm; 08.2017
start-01.jpg

Gaffel- und andere Segler 2017 in Xanten

Bildbericht von Uli Schramm mit weiteren Bildern von Bernd Bund und Willi Pülmanns.

Wie jedes Jahr am letzten August-Wochenende hatte Werner wieder eingeladen nach Xanten zur Gaffelsegler-Regatta. Natürlich durften – wie immer - auch Hoch- und Rah-getakelte Schiffe mitsegeln. Werner, als Veranstalter, sieht das da absolut nicht „eng“, und so waren auch dieses Mal wieder etwa 15 Skipper nebst „Anhang“ zum entspannten (Regatta-)Segeln, Klönen, Tipps-Tauschen, Bewundern und „Genießen“ nach Xanten gekommen.

Das Wetter war noch einmal absolut sommerlich (da haben wir Ende August auch schon mal ganz andere Witterungsverhältnisse gehabt), nur der Wind hätte noch ein wenig mehr blasen können; die Schiffe haben sich dann doch z.T. recht langsam uber die Xantener Nordsee bewegt – aber immerhin: sie haben sich bewegt!

Samstag abend gabs dann bei Werner den traditionellen Federweißen mit Zwiebelkuchen, den seine Frau Steffi wie immer sehr lecker zubereitet hatte; das alles unter der Gartenlaube im wunderschönen Garten mit Teich und Fröschen usw.

Danke!! - An Werner, den Einlader und Veranstalter, an seine Helfer – besonders Wofgang – und natürlich an Steffi für ein gelungenes, entspanntes Segelwochenende!


Bilder und Video von Willi Pülmanns Chapmanschoner zum anklicken...

b04k.jpg
Chapmanschoner
b05k.jpg
Gerold und Hartmut
b06k.jpg
Werner, Manfred, Wolfgang
b07k.jpg
Axel und Borek
b08k.jpg
Video

start-02.jpg
„Anna von Brake“, Gerolds neuestes Projekt

- MiniSail Ahoj! -
Uli Schramm

Unten einige Bilder und ein Video ==>video.png


Auswahl: Bilderlaufleisten unten:
pfeil-re.gifBilder von Uli Schramm
pfeil-re.gifBilder von Bernd Bund

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite